Kostenloser Versand ab 20 Euro

Rückruf: Green Collagen

Rückruf: Green Collagen

Unsere QS (Qualitätssicherung) hat eine Belastung eines in Green Collagen verwendeten Rohstoffs festgestellt der einen Rückruf erforderlich macht.

Von Anfang an waren der Fokus und das Ziel unserer Arbeit der tiefe Wunsch und die Hoffnung, es ehrlich besser zu machen als die bestehenden Nahrungsergänzungsmarken: bessere, nachhaltige Rohstoffe und potente Wirkstoffe, sinnvoll und synergetisch kombiniert und gemischt. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wider, indem wir Qualitätsprodukte liefern, die sorgfältig mit den richtigen Inhaltsstoffen verpackt sind und alle nationalen und europäischen Vorschriften einhalten. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Community ist unser größtes Bestreben und unser Ziel ist dabei absolute Transparenz.

 

Deshalb werden alle unsere Produkte in unseren hochmodernen deutschen Produktionsanlagen nach den höchsten nationalen und europäischen Qualitätsstandards GMP, ISO und HACCP hergestellt. Darüber hinaus werden unsere Produkte regelmäßig von führenden, unabhängigen und akkreditierten Laboren auf ihre Qualität geprüft und wir haben klare Verfahren, die es uns ermöglichen, unseren Kunden Produkte von höchster Qualität zu garantieren. Die Kombination all dieser Maßnahmen ermöglicht es uns auch, mögliche Probleme rechtzeitig und effektiv zu erkennen.

Wie du in vielen Medien vielleicht gelesen hast, gab es einen umfangreichen Rückruf von Produkten in vielen Kategorien und Branchen. Nach diesen jüngsten Entwicklungen haben wir bei Alpha Foods schon vor Monaten beschlossen, die notwendigen Prozesse einzurichten, um sicherzustellen, dass alle Rohstoffe, die wir in unseren Produkten verwenden, frei von Ethylenoxid (kurz EO) sind, da dies als eine Verunreinigung klassifiziert worden ist, die erst kürzlich zu einem Problem in den globalen Lieferketten geworden ist. Nun wurden leider auch bei einem unserer Labortests Rückstände von Ethylenoxid nachgewiesen.

Diese Verunreinigung betraf nur einen Rohstoff in einem unserer Produkte, dem Green Collagen. Ethylenoxid - das zur Desinfektion verwendet wird - wird zwar bei keinem unserer vertraglichen Rohstoffanbauer und Erzeuger in irgendeiner Form eingesetzt, jedoch kann es auf dem Transportweg zu einer Kreuzkontamination kommen, vor allem bei Zutaten, die wir nicht direkt aus der Europäischen Union beziehen können und die mit Ethylenoxid belasteten Flugzeugen, Schiffen oder Containern transportiert werden. Solche Erkenntnisse sind ein Schlag ins Gesicht für uns alle, weil sie offenlegen, dass selbst die mit allem Bedacht und größter Sorgfalt gesourcten Rohstoffe vor Kontamination auf dem Transportweg nicht gefeit sind. Wir können glücklicherweise bestätigen, dass der Rückruf keine anderen Produkte aus dem Alpha Foods Sortiment betrifft und arbeiten eng mit unseren Lieferanten, staatlichen Behörden und Vertriebskanälen zusammen, um sicherzustellen, dass die notwendigen Schritte unternommen werden, um einen reibungslosen Ablauf des Rückrufs zu gewährleisten. Es ist uns abschließend noch wichtig zu sagen, dass die Kreuzkontamination des Pulver insgesamt sehr gering ist, daher besteht keine direkte Gefahr für deine Gesundheit.

Wichtig für dich ist vor allem eines: Wir bitten dich den Verzehr des Produkts einzustellen und die Dose zu entsorgen oder zurückzusenden. 

Produktkategorie: Nahrungsergänzungsmittel
Name des Produkt: Green Collagen
Marke: Alpha Foods
Mindesthaltbarkeitsdatum: 06/2023
Chargennummer: C0134784
Zeitraum des Verkaufs: 10/07/2021 bis 28/08/2021
Art der Verpackung: Behälter mit 400g von Green Collagen Pulver
Nettogewicht: 400g


Nichts liegt uns mehr am Herzen als das Wohlbefinden der gesamten Alpha Community und wir werden auch weiterhin alles Erdenkliche tun, um jedem Kunden den Zugang zu den hochwertigsten Produkten zu ermöglichen. Unser Fokus liegt aktuell darauf bei ausnahmslos allen Rohstoffen einen kompromisslos sicheren Transport sicherzustellen, damit solche Kontaminationen künftig nicht mehr möglich sind. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich sehr gerne an uns wenden und wir stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

 

In Gesundheit und Treue,
Dein Alpha Foods Team

Du hast weitere Fragen?
Wir sind für dich da!
9831 Deurle
Xavier De Cocklaan 24
Belgien

+32 9 321 70 97

support@alphafoods.de
Werktags:
9 bis 18 Uhr (CET)

Unser Support Team beantwortet alle Anfragen in aller Regel innerhalb unserer Support-Zeiten.