Produkte Über Uns Academy Kontakt SHOPPING CART0 LOGIN
Kostenloser Versand mit DHL ab 20 Euro
#EatAlpha
Eine neue, pflanzenbasierte Art der
Nahrungsergänzung

Ehrlicher Mehrwert für deinen Körper durch beste Rohstoffe in konzentrierten Pulvern.

Zum Video

Als wir mit der Arbeit an unseren Alpha Foods begannen wurden wir sehr schnell desillusioniert: die meisten Rohstoffe die wir bei den einschlägigen Großhändlern erworben haben, waren belastet mit allerlei Schadstoffen - die meisten davon mussten wir erst einmal googlen, weil wir noch nie von ihnen gehört hatten. Damit war uns schnell klar, dass wenn wir ehrlich hinter unserer Mission stehen, es gänzlich anders machen müssen.

Nach und nach haben wir uns also mit viel Ehrgeiz und Herzblut ein eigenes Netzwerk an Erzeugern aufgebaut - vornehmlich kleine Familienbetriebe in Europa, sowie Nord-, Mittel- und Südamerika. Wir besuchen jeden einzelnen Erzeuger zuerst vor Ort, sehen uns die Anbaubedingungen an und nehmen auch Bodenproben - denn Rohstoffe können nur so nährstoffreich sein wie die Böden auf denen sie wachsen. Zudem glauben wir weiter an das Credo: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Entsprechend untersuchen wir jede Rohstoffanlieferung in unserer Produktion unmittelbar auf Schimmelpilze, Schwermetalle, Pestizide und andere, teils rohstoff- oder ursprungsspezifische Belastungen. Nur wenn unser Labor hier kompromisslos grünes Licht gibt wird die Lieferung akzeptiert und verarbeitet.

Wir arbeiten mit jedem Tag daran unsere Alpha Foods weiter zu optimieren und so die weltbesten Kraftpulver zu schaffen - Pulver, die euch jeden Tag begleiten, und von denen ihr, wenn ihr alt seid, sagen könnt, dass sie ihren ehrlichen Beitrag dazu geleistet haben, dass ihr bis zum Ende der Tage gesund und voller Lebensenergie geblieben seid.

Unser Alpha Team
Elena Rosenthal

Als Deutsch-Israelische Amerikanerin ist Elenas Herz auf immer in Berlin :) Sie kümmert sich um den Kunden-Support und die Vermarktung unserer Shakes.

Wolfgang Dorfner

Als deutscher Export in LA kümmert sich Wolfgang um die Entwicklung neuer Shakes, das Sourcing der besten Rohstoffe und generelle Admin-Aufgaben.

Ari Kornfelt

Ari ist Amerikaner mit deutsch-polnischen Wurzeln und kümmert sich um die Arbeit mit unseren Erzeugern und die Vermarketung unserer Shakes.

Mike McAdams

Mike ist Amerikaner mit einer deutschen Mutter und organisiert bei uns intern vor allem alle Produktionsabläufe und die vielen Admin-Aufgaben die damit einhergehen.

Wo werden Alpha Foods produziert?

Unsere Rohstoffe stammen von überall her, die meisten aber aus Europa und Amerika. Wir suchen gezielt nach den besten Erzeugern, mit denen wir langfristig und vertrauensvoll zusammenarbeiten. Wir legen dabei großen Wert darauf, dass unsere Rohstoffe nachhaltig angebaut werden, aber auch dass die Böden generell sehr nährstoffreich sind. Denn nährstoffreiche Böden gehen einher mit nährstoffreicher Ernte, die all die wertvollen Mineralien aus dem Boden aufnehmen. Unsere eigentliche Produktion mitsamt Abfüllung haben wir schon 2015 komplett nach Deutschland verlagert, wo wir eine hochmoderne, voll GMP- und ISO-zertifizierte Produktionsanlage haben und unter Aufsicht des Landratsamt Hof unserer Alpha Foods abmischen und abfüllen.

Sind Alpha Foods bio-zertifiziert?

Die meisten Rohstoffe die wir verwenden haben auch eine formale Bio-Zertifizierung - die Pulver insgesamt sind aber nicht formal bio-zertifiziert. Das hat seine Gründe: Wir kennen die Erzeuger aller Rohstoffe persönlich und untersuchen jede einzelne Anlieferung im Labor auf Belastungen wie Pestizide, Schwermetalle und Pilzbefall. Das sorgt dafür, dass Organic Alpha Pulver in unseren Augen deutlich besser sind als wenn wir uns rein auf ein Bio-Siegel verlassen würden - viele Bio-Rohstoffe, die wir bei uns getestet haben, hatten beispielsweise stark erhöhte Werte bei Pilzbefall und Schwermetallen. Das liegt auch daran, dass eine Bio-Zertifizierung beispielsweise bei Rohstoffen aus Asien zwar in Deutschland auch als 'Bio' bezeichnet werden darf, die Standards aber entweder andere sind, oder schlicht gar nicht erst durchgesetzt werden. Worauf du dich bei uns immer verlassen kannst ist absolut kompromisslose Rohstoffqualität, die der Kern unserer gesamten Arbeit ist. Leider dürfen wir auf der Verpackung aufgrund der EU-Rechtsprechung nicht markieren, welche Rohstoffe genau eine Bio-Zertifizierung haben und welche nicht.

Gibt es auch Alpha Foods Probepackungen?

Wir haben leider aktuell zumindest leider keine Probepackungen - wir arbeiten aber daran. Weil wir aber wissen, dass nicht jeder Geschmack auch wirklich jedem schmeckt, kannst du aber jederzeit auch geöffnete Dosen an uns retournieren und wir erstatten dir dann den kompletten Kaufpreis. Du bleibst also nicht auf den Kosten sitzen, falls du feststellen solltest, dass unsere Kraftpulver nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Von wo aus wird meine Bestellung verschickt?

Wir haben ein zentrales Lager in Deutschland, von wo aus alle Bestellungen per DHL verschickt werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 bis 3 Werktage.

© 2017 All Rights Reserved Organic Alpha, LLC. Impressum & Nutzungsbedingungen