Erdnuss-Banane Protein-Milchreis

Erdnuss-Banane Protein-Milchreis

Proteine sind essentielle Bausteine jeder einzelnen Zelle unserer Körpers. Proteine spielen eine Schlüsselrolle beim Muskelaufbau, für den Fettstoffwechsel, im Hormonhaushalt und für endogene Enzyme. Eine proteinreiche Ernährung hat daher viele Vorteile die nicht ohne Grund immer mehr Menschen auch jenseits von Athleten und Bodybuildern für sich entdecken.

Alpha Foods Vegane Proteine bestehen aus proteinreichen Keimlingen von Kürbiskernen, Chia-Samen und vielen anderen Samen und kommen als eine von wenigen Marken überhaupt komplett ohne synthetische Zutaten aus:

  •  Wir verwenden keine versteckten, nicht deklarationspflichtigen Hilfsstoffe
  • Ohne künstliche Süßstoffe wie Aspartam, Sucralose oder Acesulfam-K
  • Frei von Pestiziden, Herbiziden, Schimmelpilzen und Schwermetallen
  • Hochreine Naturstoffe, frei von synthetischen oder tierischen Zusatz- Farb-, Füll- und Hilfsstoffen
  • Gluten-, fruktose-, laktosefrei, vegan, ohne Gentechnik
  • Frei von fragwürdigen chemischen Rückständen (wie z.B. Aceton, N-Hexan, Methanol die in der industriellen Proteinproduktion eingesetzt werden)

Wir mischen die Pulver gerne als cleanen, pfanzlichen Shake zwischendurch oder nach dem Sport, nutzen die intensiven natürlichen Flavors aber auch oft für frische Rezepte - wie diesen genialen und super schnell zubereiteten Erdnuss-Banane Protein-Milchreis von Lena.

Zubereitungszeit: 20 Minuten, 2 Portionen

 

 

Zutaten

 

 

Zubereitung

 

Den Milchreis zusammen mit Wasser oder Kokosmilch (ganz nach deiner individuellen Präferenz) in einen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Anschließend für 20 Minuten bei niedriger bis mittlerer Temperatur köcheln und immer mal wieder umrühren.

Sobald der Reis gar ist das Vegan Proteinpulver dazugeben und mit Agavendicksaft und Zimt abschmecken. Ihr könnt diesen Protein-Milchreis übrigens mit jeder anderen Geschmacksrichtung zubereiten, er schmeckt beispielsweise lecker fruchtig mit Mango-Protein oder herrlich nussig mit Haselnuss.

Zum Servieren mit 1 TL Erdnussbutter, Kakao Nibs und zerkleinerte Mandeln - die allesamt auch wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe und gesunde Fette enthalten - genießen.

Vegane Proteinpulver in 9 leckeren Sorten
Alpha Foods Vegan Nutrition
 

 

Von Elena Rosenthal
Teilen:

Zubereitungszeit

Portionen

Category
Rezepte
Merkmale

Zutaten