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Rezepte

Gebackenes Kokosnuss Protein-Oatmeal

Von Elena Rosenthal


Besser essen: Wir lieben unser frisches "Baked Coconut Oatmeal". Es lässt sich einfach zubereiten und ist voller hochwertigem pflanzlichem Protein, das wir aus gesprossten Samen gewinnen.

Protein ist im Gegensatz zu Kohlenhydraten und Fett kein Energieträger sondern ein Baustein des Körpers, dessen Bestandteile in großen Mengen vor allem in Muskeln vorhanden sind, aber auch jeder einzelnen Zelle Deines Körpers.

Und wenn Dir Proteinshakes alleine auch mal langweilig werden, dann versuch Dich doch auch an diesem schnellen Frühstücksrezept (auch wenn wir es ganz offen gestanden auch abends gerne auf der Couch noch genießen).

Zubereitungszeit: 25 Minuten, 2 Portionen

 




Zutaten:

 

 

Zubereitung

Die Banane mit einer Gabel zunächst zu Brei zerdrücken und zur Seite stellen.

In einer Schüssel vermischst Du dann Haferflocken, Mandelmehl, Vegan Protein Kokosnuss, Kokosblütenzucker, Zimt und Vanilleextrakt miteinander. In diese Pulvermischung rührst Du im nächsten Schritt die zerdrückte Banane sowie das Mandelmus und die Kokosmilch unter bis alles gut miteinander vermischt ist.

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Den Backofen auf 180° vorheizen, die Mischung in eine Auflaufform füllen und für 20-25 Minuten goldbraun backen.

Das fertige baked Oatmeal kannst Du dann ganz nach Präferenz mit Bananenscheiben, weißem Sesam, Mandelmus und Kokosflocken genießen.

 

 

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