Frische, gesunde Chlorophyll Limetten Eiscreme

Frische, gesunde Chlorophyll Limetten Eiscreme

Viele Studien legen bei regelmäßiger Zufuhr von Chlorophyll unter anderem deodorierende Effekte (von Körpergeruch bis hin zu Mundgeruch) nahe und Menschen berichten von einem gesteigerten Wohlbefinden, sowie mehr Energie. Hier kombiniert Lena das Beste aus beiden Welten: köstliche Eiscreme und Chlorophyll.

Lena zeigt euch hier wie ihr mit Kokosmilch und Avocado eine super cremige Konsistenz bekommt - und das ganz vegan. Ganz egal zu welcher Jahreszeit, mit dieser (gesunden) Eiscreme habt ihr das ganze Jahr über Sommer zu Hause 🌴

Zubereitungszeit: 3-5 Minuten + 4-5 Stunden Kühlzeit

 

 

Zutaten

  • 120ml Kokosmilch
  • 1 Avocado
  • 2 Limetten und geriebene Schale
  • 45ml Ahornsirup
  • 50ml Wasser
  • 10 bis 15 Tropfen Chlorophyll (auf Amazon)

 

 

Zubereitung

In einen Mixer Kokosmilch mit Avocado, Saft zweier Limetten und deren abgeriebenen Schale, Ahornsirup und Wasser miteinander pürieren.

Je nach Geschmack etwas mehr Ahornsirup hinzufügen. Dann die Chlorophyll-Tropfen hinzugeben und noch mal verrühren.

Die Mischung nun entweder in eine Eismaschine für 20 Minuten geben oder in eine gefrierfeste Form füllen und in dem Gefrierfach für mindestens 4-5 Stunden kaltstellen.

Zum Servieren mit 1 TL Kokosflocken genießen.

Chlorophyll aus Weizengras, Chlorella und Alfalfa
Mehr Informationen

 

Von Elena Rosenthal
Teilen:

Zubereitungszeit

Portionen

Category
Rezepte
Merkmale

Zutaten