High Protein / Low Carb Fitness Porridge

High Protein / Low Carb Fitness Porridge

Wenn das neue Jahr anders werden soll als 2020 können und müssen wir diese Veränderung bei uns selbst beginnen. Jedes Jahr helfen Alpha Foods zehntausenden Menschen ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen - und wir freuen uns, wenn wir dieses Jahr auch dir dabei unter die Arme greifen können.

Ein Weg beispielsweise überschüssigen Pfunden Herr zu werden ist eine ausgewogene, nährstoffreiche, aber vor allem zugleich auch proteinreiche und an Kohlehydraten arme Ernährung. Und dabei kannst du ganz einfach morgen früh schon loslegen indem du beispielsweise auf dieses Low Carb Protein Porridge zum Frühstück setzt: es schmeckt irrsinnig lecker, macht anhaltend satt und erfüllt alle sportlichen Ansprüche an ein gesundes Fitness-Frühstück. Denn 2021 kann auch für dich Sixpack statt Frühlingsrollen bedeuten 😃💪

Zubereitungszeit: 8 Minuten, für ca. 2 Personen



Zutaten

  • 30g Vegan Protein Vanille (auch auf Amazon)
  • 250ml Hafermilch
  • 20g gemahlene Mandeln
  • 2 EL geschrotete Leinsamen
  • 1 EL Chia Samen
  • 2 EL TK Heidelbeeren
  • 1 TL Zimt


 
 

Zubereitung


Zunächst die Hafermilch in einen Topf gießen. Gemahlene Mandeln, Leinsamen und Chia Samen hinzufügen und solange verrühren und erwärmen bis ein Porridge entsteht.

Das Porridge abkühlen lassen und falls gewünscht mit ein paar Stevia-Tropfen oder Ahornsirup süßen.

Nun das pflanzliche Proteinpulver unterrühren. Auf diese Weise bleiben auch die vielen teils hitzeempfindlichen Nährstoffe der verschiedenen als Proteinquelle dienenden Sprossen enthalten.

In einem weiteren Topf die Heidelbeeren mit Zimt aufkochen und 5 Minuten einkochen lassen.

Das Porridge auf Schüsseln verteilen und mit Heidelbeeren als fruchtiges Topping genießen.

Pflanzliche Multikomponenten-Proteine aus gekeimten Samen
Vegan Protein

 

Von Elena Rosenthal
Teilen:

Zubereitungszeit

Portionen

Kategorie
Rezepte
Merkmale

Zutaten