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Rezepte

Lebe gesund: Nasi Goreng mit wilden Heilkräutern

Von Elena Rosenthal


„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“
Wenn also, wie Hippokrates (460 v. Chr.) feststellte, Krankheit durch eine fehlerhafte Mischung der Körpersäfte, das heißt durch eine gestörte Harmonie im Körperhaushalt begünstigt werden kann, dann sollten wir uns nochmals eingehend mit den "Körpersäften" beschäftigen und ihre Zusammenhänge mit unserer täglichen Ernährung besser verinnerlichen.


Zubereitungszeit: 20 Minuten plus 10 Minuten Vorbereitungszeit, 2 Portionen

 

 

Zutaten





 

Zubereitung

 

Den Reis mit Wasser und einer guten Prise Salz in einen Topf geben und solange bei niedriger Hitze köcheln bis er gar und die Flüssigkeit verkocht ist. 

In der Zwischenzeit Sojasoße mit Reisessig, Ahornsirup, Wilden Heilkräutern, Paprikapulver und Chili vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Paprika, Pak Choi, Karotte und Brokkoli waschen und in feine Streifen schneiden. Zwiebel ebenfalls fein würfeln.

Den Brokkoli mit Erbsen in einen kleinen Topf geben und für 3-5 Minuten garen.

Eine Pfanne mit Öl erhitzen und die Zwiebel zusammen mit den Karottenstreifen glasig anschwitzen. Paprika und Pak Choi hinzugeben und für weitere 2-3 Minuten anbraten. Erbsen, Brokkoli, Reis und die Sojasoßen-Mischung hinzugeben. Hitze reduzieren und den Reis mit dem Gemüse anbraten.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Servieren mit Erdnüssen und Lauchzwiebel genießen.


Gesunde Zellen sind wehrhafte Zellen

Wilde Heilkräuter
 

 

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