Produkte Über Uns Academy Kontakt SHOPPING CART0 LOGIN
Kostenloser Versand mit DHL ab 20 Euro
Übersicht

Rezepte

Kraftvolle Aktivkohle Bowl mit Melone & Dragonfruit

Von Elena Rosenthal

April 18, 2017


Steffi vom Fitnessblog Frühlingszwiebel ist nicht nur ein Fan unserer Kraftpulver. Sie nimmt sich auch immer wieder Zeit die Pulver in ihre kreativen Rezeptideen zu integrieren. Damit wird aus Organic Alpha Kraftpulvern nicht nur ein organischer Boost für Eure Gesundheit, sondern schnell und einfach ein leckerer Snack oder ein gesunder Mahlzeitersatz. 

Ihre aktuelle Rezeptidee, eine aktive Black Bowl mit dem Pulver "Neues Leben" fanden wir so klasse, dass wir es Euch in diesem Beitrag zu unserer Academy vorstellen wollen. Also, Steffi, Du hast das Wort :-)

Black Bowl mit Aktivkohle


Die Black Bowl mit Melone & Dragonfruit

Zutaten:

Zubereitung:

Das Pulver mit etwas Wasser anrühren und den Quark dazugeben. Durch den Magerquark haben wir außerdem reichlich Protein in der Bowl, deswegen hält sie Euch lange satt.

Das Ganze jetzt gut durchmischen, coole Farbe oder? Ich bin am Wochenende durch die ganze Stadt gelaufen, auf der Suche nach so einem Melonenkugelmacher (mittlerweile weiß ich, es heißt Universalformer..) - Mensch macht das Spaß daraus kleine Melonen- und Drachenfruchtkugeln zu formen und die Farben passen super zu dem schwarzen Quark. 

Und da wieder Erdbeerzeit ist und ich an einer duftenden Stiege Erdbeeren beim besten Willen nicht vorbeigehen kann, kamen die eben auch noch in die Schüssel. Die Früchte geben eine schöne Süße und sind zusätzliche Vitaminlieferanten.

Wer den Kokosgeschmack des Pulvers noch etwas unterstreichen möchte, kann sich zusätzlich noch Kokosraspeln auf die Bowl geben. 

 

Black Bowl mit Neues Leben


Aktivkohle resorbiert Schwermetalle

Ja, alles gut und schön, aber warum genau soll ich Kohle essen?

Im Laufe der Zeit nimmt der Mensch Schwermetalle auf (z.B. aus Amalgan Zahnfüllungen, Quecksiber in Thunfisch usw.). Aktivkohle filtert diese Ansammlungen aus dem Körper und kann so dabei unterstützen das Level an Schwermetallen im unkritischen Bereich zu halten.

Ich habe eine Woche lang jeden Tag einen Shake "Neues Leben" getrunken und man fühlt sich danach wirklich gereinigt. Ich kann das Wort Detox auch nicht wirklich ausstehen, da wird einfach zu viel „Schindluder“ damit getrieben. Das Pulver gibt mir ein gutes Gefühl, da es voller Bio-Superfoods ist und noch dazu super schmeckt – beschreiben wir es doch so, dann kommen wir auch ohne das übernutzte Wort "Detox" aus 😃

© 2017 All Rights Reserved Organic Alpha, LLC. Impressum & Nutzungsbedingungen