Süße Protein-Schoko-Quarkbrötchen

Süße Protein-Schoko-Quarkbrötchen

Heute gibt es mal wieder ein neues Rezept und zwar mit unserem neuen Vegan Protein Schokolade. Stef von Frühlingzwiebel.com hat etwas damit experimentiert und dabei sind diese leckeren Schoko-Brötchen herausgekommen.

Die Brötchen kann man einfach so nebenher naschen ganz ohne schlechtes Gewissen. Da sie so schön süß und schokoladig sind, sind sie ein gesunder Ersatz für Kuchen und Gebäck. Durch das vegane Protein und den Magerquark liefern sie und eine Extraportion Eiweiß und halten lange satt. Ideal bei Heißhunger und Gelüsten auf Süßes. 

Zubereitung

Wer - wie wir - unser Vegan Protein nicht mit Ei und Quark vermengen möchte, kann es anstatt wie in Stefs Rezept auch uns nachmachen. Wir haben Quark und Ei ersetzt.

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten, entweder mit dem Mixer oder per Hand. Falls die Teigmasse zu klebrig ist einfach noch etwas Dinkelmehl dazugeben und nochmals gut durchkneten.

Aus dem Teig formen wir uns dann ca. 7-9 kleine Brötchen. Wer mag kann sie noch mit Schokostreuseln oder Ähnlichem toppen. Und ab damit in den Ofen (200 Grad Heißluft für ca. 20 Minuten).

Je nach Backofen können sie auch schon früher fertig sein. Da müsst ihr einfach dabeibleiben und immer wieder mal in die Röhre gucken. Man kann auch mit einem Holzstäbchen testen - einfach in ein Brötchen stecken und sobald kein Teig mehr kleben bleibt (bzw. nur ganz minimal - dann sind sie noch schön saftig), sind die Schoko Brötchen fertig.

Die Brötchen kann man entweder ganz pur genießen oder sie z.B. mit Banane und Mandelmus oder Chia Marmelade bestreichen - ganz wie ihr mögt!

Natürlich kann man das Rezept auch mit unserem Vanille Protein austesten 😃

 

Bildmaterial & Idee © fruehlingszwiebel.com

Süße Protein-Schoko-Quarkbrötchen
Süße Protein-Schoko-Quarkbrötchen
Teilen:

Zubereitungszeit
30 Minuten

Portionen
7-9 kleine Brötchen

Kategorie
Rezepte
Themen

Zutaten

      Vegane Alternative:

  • 250g Pflanzlicher Quarkalternative (zum Beispiel Alpro Go On)
  • 2 Esslöffel gemahlene Leinsamen
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl
  • Optional: eine Prise Backpulver