Rezepte
Von Elena Rosenthal
Lena zeigt euch heute zwei wunderbare Möglichkeiten für eine gesunde Abendroutine mit der ihr Stress pflanzlich und wirksam abbauen und leichter einschlafen könnt: Eine leckere fruchtige Moon Milk ("Mondmilch") und ein "Gute Nacht" Porridge. Haferflocken verbinden wir meist eher mit Frühstück, dabei sind sie auch abends eine sehr gute letzte Mahlzeit: es handelt sich dabei um relativ komplexe Kohlehydrate die dafür sorgen, dass du auch morgens mit klarem Kopf aufstehst und leichter aus dem Bett kommst.
Zubereitungszeit: 15 Minuten, 1-2 Portionen
Zutaten
- Für die Moon Milch
- 250 ml Mandelmilch
- 2 TL Ahornsirup
- 1 TL Hibiskuspulver
- 1 EL Nervenruhe
- 1/2 TL frischer Ingwer
- Für das "Gute Nacht" Porridge
- 80 Gramm Haferflocken
- 320 ml Mandelmilch
- 1 EL Nervenruhe
- 1 EL Mandelmus
- 1 TL Ahornsirup
Zubereitung
Für die Moon Milk die Mandelmilch, das Hibiskuspulver, die Nervenruhe (auch auf Amazon erhältlich) und den Ingwer in einen Mixer geben und solange pürieren bis eine cremige Masse entsteht, ca. 30 Sekunden. Die Moon Milk lässt sich auch einfach in einem Topf bei niedrigerer Hitze erwärmen. Genieße die Moon Milk etwa 30 Minuten vor dem Schlafengehen.
Für das "Gute Nacht" Porridge in einem Topf die Haferflocken mit der Mandelmilch aufkochen und anschließend bei niedriger Temperatur für etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Nervenruhe, Mandelmus und Ahornsirup abschmecken (siehe Abbildung). Zum servieren kannst du das "Gute Nacht" Porridge mit 1/2 TL Mandelmus, Hanfsamen und Nüssen genießen bevor es ins Land der Träume geht.
Loslassen, Ruhe finden und erholsam schlafen
Nervenruhe