Saftige Matcha-Collagen Bites

Saftige Matcha-Collagen Bites

Wer mit Kollagenpulver mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist bei diesem Rezept genau richtig. Matcha-Collagen Bites sind eine Kreation der besonderen Art, die zwei nährstoffreiche Pulver vereint: Unser Vegan Collagen Formation Support (alternativ kann man auch unsere anderen Kollagenpulver einsetzen) und Matcha Ritual mit dem zeremoniellen Grüntee aus Japan.

Alle unsere Kollagenpulver sowie die vegane Kollagen-Alternative Vegan Collagen Formation Support enthalten neben hochwertigem Kollagen die ergänzenden Aktivstoffe Hyaluronsäure und Elastin sowie Vitamin C, das die Kollagenproduktion in der Haut anregt. Das Matcha Ritual gibt dem Rezept zusätzliche, wertvolle Antioxidantien - für einen mundgerechten Leckerbissen, der Energie gibt und dich zum strahlen bringt! 

Unwiderstehlich saftig: Probiere jetzt dieses außergewöhnliche Rezept, für welches du schon nicht mal den Ofen anstellen brauchst! 

Zubereitung

Bereite schonmal eine rechteckige Form vor, die du mit Backpapier auslegst und zur Seite stellst.

Nun kann es losgehen: Vermische das Mandelmus mit dem geschmolzenem Kokosöl und Ahornsirup und rühre dem Ganzen Vanille und Salz unter. Als nächstes gibst du das Matcha Ritual und Vegan Collagen hinzu und schmeckst es nach deinem Belieben ab. Anschließend kannst du die Masse in die vorbereitete Form geben und verstreichen. Jetzt ist der Boden so gut wie fertig - du brauchst ihn nur noch für etwa 15 Minuten im Gefrierfach kaltstellen (oder alternativ warten, bis er festgeworden ist).

In der Zwischenzeit kannst du die Schokolade grob hacken und mit Kokosöl und Mandelmus in einem Topf erwärmen. 

Der beste Moment steht bevor: Gibt die Schokoladen-Masse über den Matcha-Collagen Boden und lass es kurz fest werden. Nun kannst du es in Stücke schneiden und mit grobem Salz bestreuen. Fertig sind die saftigen Leckerbissen!

Saftige Matcha-Collagen Bites
Teilen:

Zubereitungszeit
5-8 Minuten Zubereitungszeit, 15-30 Minuten Kühlzeit

Portionen
1-2 Personen

Kategorie
Rezepte
Themen
Detox Digestion

Zutaten