Proteinreiche Schoko-Nuss-Creme

Proteinreiche Schoko-Nuss-Creme

Die industrielle Variante besteht vornehmlich aus Palmöl und Zucker. Gerade in Bezug auf Palmöl sind wir vehemente Gegner was dessen Einsatz angeht. So zeigten erst kürzlich neueste Zahlen, dass auf Borneo - dem weltweiten Hauptanbaugebiet für Palmöl - oft nur noch kleine Restfragmente des einst beeindruckenden Regenwaldes übrig sind und die Anzahl der dort heimischen Menschenaffen, der Orang-Utans, in den vergangenen 16 Jahren um 150.000 Tiere, auf nun nur noch wenig mehr als 100.000 Exemplare zurückgegangen ist. Das Aussterben unserer Verwandten rückt damit immer näher.  

Daniel (Instagram: Naturally.Dan) aus unserer Community zeigt Euch, wie jeder selber seinen Beitrag leisten kann, nicht nur Palmöl zu reduzieren, sondern die eigene Ernährung auf vollwertige, natürliche Alternativen umstellen kann. Daniels Schoko-Nuss-Aufstrich ist frei von zugesetztem Zucker, reich an pflanzlichem Protein und vor allem: er schmeckt tierisch lecker.

Zubereitung:

Heizt den Backofen zuerst auf 180°C vor.

Während der Ofen vorheizt, die Datteln mit warmem bis heißem Wasser aufgießen. Die Haselnüsse röstet Ihr dann für 10 bis 15 Minuten im vorgeheizten Ofen. Danach packt Ihr die gerösteten Haselnüsse zusammen dem Wasser in einen Mixer und püriert alles zu einer homogenen, cremigen Masse.

Danach gießt Ihr die aufgeweichten Datteln ab und gebt sie zusammen mit den anderen Zutaten in die Masse und mixt alles erneut.

Gebt, falls nötig, noch etwas Wasser oder Pflanzenmilch dazu um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

Proteinreiche Schoko-Nuss-Creme

Liquid error (templates/article line 66): Could not find asset snippets/collection.liquid
Proteinreiche Schoko-Nuss-Creme
Teilen:

Zubereitungszeit
20 Minuten

Portionen
1 Glas

Kategorie
Rezepte
Themen

Zutaten