Produkte Über Uns Academy Kontakt SHOPPING CART0 LOGIN
Kostenloser Versand mit DHL ab 20 Euro
Übersicht

Pulver Updates

Was zeichnet die Produkte von Alpha Foods aus?

Von Wolfgang Dorfner


Wir sind keine Marketing-Genies und so tun wir uns im aggressiven Durcheinander des sehr breiten Marktes der Nahrungsergänzung oft schwer Euch zu erklären, wer wir sind, wofür stehen und was uns und unsere Arbeit ausmacht. Dieser Blog-Post soll daher vor allem all jenen als erste Orientierung dienen, die sich unter “Alpha Foods” noch nicht viel vorstellen können.

Eines sollten wir vorwegnehmen: wir sind kein großes Unternehmen, hinter uns stecken kein Konzern und keine Investoren und wir sind kein Start-Up mit rauschenden Wachstumsambitionen. Wir sind vielmehr ein Team, das sich mit größter Leidenschaft seit vielen, vielen Jahren mit all unserem Herzblut den Themen pflanzliche Ernährung sowie pflanzliche Nähr- und Wirkstoffe widmet. Wir glauben, dass in der dauerhaft richtigen Versorgung und punktuell gezielten Zufuhr bestimmter natürlicher Wirkstoffe großes Potenzial für ein langes, gesundes Leben liegt und dass biologische Stoffe die Fähigkeit besitzen unseren Organismus bis in seine tiefsten Zellen in Balance zu bringen und dauerhaft zu halten.

Es sind vor allem letztlich drei Punkte, in denen sich unsere Arbeit dabei maßgeblich von der Vielzahl an Marken und Händlern unterscheidet.


Natürlich heißt wirklich “100% natürlich”

Alpha Foods sind keine industriellen Massenprodukte. Wir mischen unsere Pulver sorgfältig in kleinen Chargen in einer modernen deutschen Produktionsanlage unter Aufsicht des Landratsamt Hof ab und verwenden dabei ausschließlich gentechnikfreie pflanzliche Rohstoffe in bester Rohkostqualität. Wir verzichten kategorisch auf künstliche Süßstoffe, synthetische Aromen oder andere gängige industrielle Hilfsstoffe wie Trennmittel. Alpha Foods sind kompromisslos natürliche, potente Pulver, auf die wir stolz sind und die wir selbst mit bestem Gewissen jeden Tag nutzen um Mehrwert für die Gesundheit und Fitness von uns und unseren Familien zu schaffen. Wir machen Alpha Foods für uns, weil wir von diesem ihren Mehrwert überzeugt sind und wir sind in der glücklichen Lage diese Arbeit mit Euch allen zu teilen, wofür wir sehr, sehr dankbar sind.



Kategorisch keine dubiose Großhandelsware

Wir kennen keine andere Marke, bei der das Sourcing der wirklich besten Versionen eines Rohstoffs so im Zentrum der Arbeit steht. Das geht soweit, dass wir im Gegensatz zu anderen Marken keine unserer Rohstoffe von Großhändlern beziehen. Zwar sind nicht alle Großhändler per se schlecht, doch kaum einer kann sagen, wo ein gewisser Rohstoff einer Charge genau herkommt, wie er angebaut wird, welche Werte hinter seinem Anbau stehen. Allzu oft stecken dubiose Konglomerate hinter den einfachsten Zutaten die keinerlei Transparenz zulassen und Nachfragen von Abnehmern vermeiden, indem sie zu nicht minder dubiosen Billigpreisen anbieten.

Wir haben stattdessen über nun viele Jahre hinweg mit viel Mühe selbst ein starkes Netzwerk aufgebaut, über das wir eng und vertraulich mit den besten Erzeugern direkt zusammenarbeiten. Wir besuchen nahezu alle Anbauern vor Ort, lernen sie kennen und nehmen Bodenproben: Denn nur auf den besten, sauberen Böden können auch nährstoffreiche und potente Rohstoffe heranwachsen. Darüber hinaus werden alle Rohstoffe direkt bei Anlieferung von uns stets auf die wichtigsten Belastungen hin untersucht, einschließlich Pestizide, Schwermetalle und Schimmelpilzbefall.



Mit ganzem Herzen auf Nachhaltigkeit gesetzt

Wir wollen, dass Alpha Foods einen positiven Einfluss auf die Gesundheit aller hat, die uns ihr Vertrauen schenken. Zugleich ist es unser Anspruch, dass Alpha Foods aber auch ein positiver Einfluss auf den Planeten ist und dabei hilft, die Erde mit all ihren so bedrohten Wundern zu erhalten.
Daher arbeiten wir aktiv mit gemeinnützigen Vereinen wie dem International Animal Rescue Fund zusammen und unterstützen mit jeder verkauften Dose deren rastlose Arbeit im Kampf um den Erhalt der Natur und ihrer Bewohner. Ebenso dazu gehört der kategorische Verzicht auf kritische, nicht nachhaltige Zutaten wie Palmöl.

Zudem haben wir uns dazu verpflichtet, Verpackungen zu minimieren. Alpha Foods Membrandosen schützen schon heute nicht nur die wertvollen Inhaltsstoffe optimal. Sie bestehen zudem zu fast 90% aus recycelten Materialien und sind selbst zu 100% recycelbar. In weiteren Initiativen arbeiten wir aktuell daran bis zum Ende des Jahres die Dosierungsangaben auf den Membrandosen in Esslöffel umzurechnen, sodass die Beigabe von Dosierlöffeln nicht mehr nötig ist.


Schlussgedanken


Der Fokus und das Ziel unserer Arbeit waren von Anfang an der tiefe Wunsch und die Hoffnung es wirklich besser zu machen als bestehende Supplement Marken: bessere, nachhaltige Rohstoffe und potente pflanzliche Wirkstoffe, sinnvoll und synergetisch kombiniert und aufeinander abgestimmt.
Alpha Foods sind dabei aber schon lange nicht mehr nur "wir". Alpha Foods ist zu einem Gemeinschaftsprojekt geworden, basierend auf dem Feedback und den Erfahrungen einer vieler tausend Mitglieder starken Community, der wir uns mit jeden Tag unserer Arbeit aufs Tiefste verpflichtet fühlen.


© 2018 All Rights Reserved Organic Alpha, LLC. Impressum, AGB & Datenschutz